In Produktion

Meine Weltreligion

Ein Buch über „Theorie & Praxis der Liebe“ in den Weltreligionen. Neu entdeckt für das 21. Jahrhundert.

Das 21. Jahrhundert wird uns vor ungeheure Herausforderungen stellen …. Selbst wenn wir endlich lernen die Folgen unsere Technologien zu kontrollieren, selbst wenn wir den Einsatz von zerstörerischen Technologien endlich verbieten, so wird das alleine nicht genügen. Wir müssen es gemeinsam und weltweit tun. 

Wir müssen den Kampf zwischen den Nationen, den Kampf zwischen den Religionen und den Kampf einer gegen den anderen ersetzen durch Achtsamkeit und Mitgefühl und Fürsorge und – ja – durch Liebe„We must love one another or die.”

Doch wie können wir die Kunst der Liebe rechtzeitig erlernen?Alle großen Weltreligionen enthalten Schätze der Weisheit und praktische Techniken, die uns dabei helfen können, unsere Liebe zu kultivieren. Wir müssen den uralten Texten nur mit einem frischen Blick begegnen, den Staub der Jahrhunderte wegpusten und einige Begriffe für unser zeitgenössisches Denken verständlich machen, um den Schatz der Weltreligionen zu heben.

Aus jeder der sieben Weltreligionen stellt uns der Autor daher seinen Lieblingstext vor. Dabei entsteht nicht nur eine deutlich erkennbare Schnittmenge, es werden auch ungeheuer nützliche wechselseitige Ergänzungen sichtbar. Begleiten Sie Alexander Schiebel in eine Welt der Schönheit und Hoffnung, und studieren Sie gemeinsam mit ihm die Theorie und Praxis der Liebe in den Überlieferungen der Weltreligionen.

TITEL: Meine Weltreligion. We must love one another or die.
UMFANG: 350 Seiten
HARDCOVER: 25,00 EUR
E-BOOK: 18,00 EUR

Das neue Buch von Alexander Schiebel über Theorie und Praxis der Liebe in den Weltreligionen.
Neu entdeckt für das 21.Jahrhundert …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.